◄ Zurück

Rythmus und Bewegung - mit Pierre Favre

Kraft im Rhytmus

Dieser Kurs ist nicht nur für Schlagzeuger und Perkussionisten bestimmt! Er ist für alle, welche sich für das Phänomen Rhythmus interessieren, mit ihm vertraut werden, es bewusster leben und in alltägliche Bewegung, Abläufe von Gedanken, Zielsetzungen und Tun integrieren möchten.

Während des Kurses wird versucht, durch Improvisationsübungen und durch rhythmische Bewegung, das Gefühl für Rhythmus und Zusammenspiel zu entwickeln. Technische Möglichkeiten und Probleme werden selbstverständlich eingehend besprochen und praktisch geübt.

Pierre Favre ist der grosse Poet unter Europas Schlagzeugern. Sein Spiel lauscht auf natürliche Rhythmen: den Atem, den Herzschlag, das Schweigen. Favre interessiert sich für die ganze Musik.
Solokonzert Pierre Favre am Samstag, 7. Oktober um 19.30 Uhr


Datum: 6.–8. Oktober 2017, Fr 18 bis So 15 Uhr

Kursleitung: Pierre Favre, Percussionist, Schweiz

Kurskosten: CHF 200 (bitte die eigene Trommel mitbringen) Bei Bedarf kann eine Trommel gemietet werden. Bitte rechtzeitig melden (Miete CHF 20)

Übernachtung mit veg./ biol. Vollpension ab CHF 210.50 im EZ/ ab CHF 205 im DZ

 

Ganze Ausschreibung downloaden

 Buchung geschlossen
 
9
Datum 6. Oktober 2017 18:00 - 8. Oktober 2017 15:00
Veranstaltungsort Hotel Zum Goldenen Hirschen - Klösterliweg 17
Telefon041 855 05 45
E-MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere
Informationen
Download
 
 

Powered by iCagenda

 X